Templer - Blog

⚔️ Aus unserem Kapitelritual (Teil 5)

Im Kapitel sprechen wir die Worte:
„Brüder und Schwestern, zieht an die volle Waffenrüstung Gottes, dass ihr standhalten könnt gegen die Nachstellungen des Teufels. Denn wir haben nicht bloss zu kämpfen mit Fleisch und Blut, sonden mit Mächten und Gewalten, mit den finsteren Weltbeherrschern und mit den bösen Geistern.“

Punkt 5
Der Helm (des Heils): „Nehmt den Helm des Heils“ (Epheser 6:17) – Das Ziel des Satans ist dein Verstand. Seine Waffen: Lügen. Der Widersacher möchte, dass wir an Gott und unserer Errettung zweifeln. Der Helm schützt unseren Kopf (unseren Verstand), so dass wir Zweifel an der Wahrheit Gottes und Seiner Erlösung abwehren können. „Wir aber, die dem Tag gehören, wollen nüchtern sein und uns rüsten mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil.“ (1 Thessalonicher 5:8)

Schreibe einen Kommentar