Templer - Blog

⚔️ Die berühmtesten westlichen Tempel der Templer

Die Templer traten erstmals im Königreich Jerusalem als Mönchsorden auf, der christliche Reisende und Händler schützen soll, sterben ins Heilige Land kommen. Doch kurz darauf gewann die Organisation an Macht und baute viele Standorte im Nahen Osten und auch in Europa auf. Viele Templergebäude fangen ihre erstaunliche Architektur und ihre Hingabe zum Detail ein. Dies sind einige ihrer bemerkenswertesten Websites.

Das mittelalterliche Königreich Aragón in Spanien: Es war eine der Provinzen, in der die Templer den größten Einfluss hatten. Es war der Geburtsort einiger ihrer bekanntesten Großmeister. Der Ort diente auch als Kampftheater für die Kreuzzüge gegen die muslimischen Mauren während der Reconquista. Als die Templer in der Region immer mächtiger wurden, bauten sie mehrere Festungen und dienten als Mittler zwischen dem Königreich und der Kirche von Aragon.

Arville ist eine ehemalige Gemeinde in Zentralfrankreich und diente als Templerkomplex. Die Ritter nutzten es als Zentrum, um den Krieg zu trainieren und neue Mitglieder zu rekrutieren. Wer in Arville gut ausgebildet war, konnte mit den Kreuzrittern in Jerusalem kämpfen. Nach dem epischen Fall des Ordens wurde er an die Hospitalritter übergeben.

La Rochelle: Die Tempelritter waren erfahrene Händler, deren Reichtum sie im Mittelalter zu einer einflussreichen Gruppe bildeten. Dafür war ein Hafen an der Atlantikküste eine Notwendigkeit. La Rochelle spielte eine wichtige Stätte über die Templer in Frankreich ankamen.

Tomar: Frankreich war nicht das einzige europäische Land, in dem die Templer aktiv waren. Nachdem die Templer die Schlacht gegen die Mauren gewonnen hatten, nahmen sie Tomar ein und es wurde ihr Hauptquartier in Portugal. SIE bauten eine geplante Stadt mit vielen Gebäuden und Burgen, die es ihnen ermöglichte, in den maurischen Gebieten zu expandieren.

Die Temple Church in London: Sie war vielleicht eine der berühmtesten Templerstätten im Jahr 1185, als der Orden seinen Höhepunkt erreichte. Es repräsentiert die Symbolik der Tempelritter und dient als ihr Hauptquartier in England. Bis heute gilt sie als eine der faszinierendsten Kirchen Londons.

Schreibe einen Kommentar