Templer - Blog

⚔️ Die Tempelritter in Spanien

Die Tempelritter sind ohne Zweifel einer der faszinierendsten Mönchsorden. Ihre unbestreitbare Tapferkeit bei den Kreuzzügen, ihre unglaubliche Disziplin und der weltweite politische, kommerzielle und militärische Einfluss, den sie in kurzer Zeit erreicht haben, sind Faktoren, warum die Templer auch heute noch studiert werden. Tatsächlich wurde die Ordnung in Europa so mächtig, dass der König von Frankreich ihnen falsche Anschuldigungen vorwerfen musste, um sie zu Fall zu bringen und einen Teil seiner Souveränität zurückzugewinnen. Sie begannen in Jerusalem und weiteten sich auf mehrere europäische Länder aus, darunter Frankreich, England und Spanien. Auch im 21. Jahrhundert ist ihr Erbe noch sehr lebendig.

Vor allem in Spanien trugen die Ritter immens zu den Ereignissen der Iberischen Halbinsel bei und hinterließen eine Reihe faszinierender Burgen.

Schloss Miravet: Es wurde auf einem herrlichen Blick auf den Fluss Ebro erbaut. Die Burg ist ein hervorragendes Beispiel für die faszinierende Architektur der Tempelritter. Das ursprüngliche Gebäude ist arabisch. Nach der Eroberung wurde es ein christlicher Besitz, und Ramon Berenguer IV., der Graf von Barcelona, ​​schenkte es den Templern.

Burg von Ponferrada: Eine der Hauptaufgaben des Ordens in Spanien besteht darin, den Französischen Weg zu verteidigen, der die Straße von Frankreich nach Santiago ist, auf der sich die Burg befindet. Es umfasst über 8000 Quadratmeter Land und hat eine sehr komplizierte militärische Struktur. Es hat seit dem 14. Jahrhundert viele Veränderungen und Reformen erfahren, aber es bleibt eines der faszinierenden Gebäude der Templer.

Burg von Montalbán: Ursprünglich eine muslimische Festung, wurde die Burg von Montalbán im 12. Jahrhundert von den Tempelrittern reformiert. Es liegt in der Provinz Toledo und liegt 100 Meter vom Fluss Torcón entfernt.

Die oben genannten Burgen sind nur Beispiele der historischen Architektur, die die Templer in Spanien hinterlassen haben.

Schreibe einen Kommentar