Templer - Blog

⚔️ Die Templer in England

Die Tempelritter traten erstmals im 12. Jahrhundert im Königreich Jerusalem auf. Kurz darauf kamen die Templer in Europa an und errichteten in mehreren Ländern, darunter Portugal, Frankreich und England, Hauptquartiere, in denen sie einen bedeutenden Einfluss hatten. Die Geschichte der Templer in England begann, als der Gründer des Ordens Hughes de Payens 1118 zum ersten Mal das Land betrat, um Männer und Geld von reichen Bewunderern für Kreuzzüge zu sammeln.

Der Orden gewann die Bewunderung von König Heinrich II., der damals England regierte. Er gewährte ihnen Land im ganzen Land, da sie die Krieger Gottes waren.

Die Tempelritter nutzten die Gelegenheit, um runde Kirchen zu bauen, wie es der Bau ihres Berges in Jerusalem ist.

Ihr Hauptquartier in London bauten sie jedoch erst 1184. Die Tempelkirche wurde ein Jahr später geweiht und spielte eine entscheidende Rolle bei der Mitgliedschaft neuer Anhänger. Heute gilt die Tempelkirche als eine der schönsten Touristenattraktionen der Stadt.

Gleichzeitig wuchsen Reichtum und Einfluss der Templer in England. Im Laufe der Jahre besaßen sie mehr Ländereien und hatten eine direkte Verbindung zum Monarchen. König Heinrich war nicht ihr einziger königlicher Unterstützer. Tatsächlich gab Königin Matilda, die eine starke Bindung zu Jerusalem hatte, den Templern Ländereien in Essex und Oxfordshire.

Das Geschenk der Königin an die Templer trug zu ihrer starken Präsenz in England in den kommenden Jahren bei. Trotzdem unterstützten auch die Templer das Königreich. Als König Richard England in das Heilige Land verließ, war das Land unter der Hand seines Bruders, dessen Politik dazu führte, dass das Land von der Kirche exkommuniziert wurde. Um die Entscheidung des Papstes rückgängig zu machen, bezahlten die Templer die Gesandten.

Nach dem Prozess des Ordens in Frankreich verloren die Templer auch in England ihre Macht. Ihre Ländereien und Vermögenswerte wurden an einen anderen Klosterorden weitergegeben, der als Johanniterorden bekannt ist und zu demselben Zweck gegründet wurde wie die Tempelritter.

Schreibe einen Kommentar