Templer - Blog

✠ Wir alle finanzieren Putin seinen Krieg…

Weil uns egal ist wieviel Menschen in der Ukraine sterben, wenn nur unsere Wohnungen warm bleiben. Wäre das eventuell zumutbar?
Ursula von der Leyen erklärt aber, dass wir für diesen Sommer genug Gas auf Lager haben.

Ein Energie Empago ist daher längst fällig.
Wir Angsthasen könnten aber auch endlich nicht nur ein paar Banken sondern alle russische Banken von Swift ausschliessen und uns dann so lange Gas liefern lassen, bis es die Russen sperren. Das nicht mehr bezahlte Gas könnten wir ja für die Ukraineflüchtlinge verwenden. Das wären 200 Millionen Euro pro Tag.

Dann könnten wir 2 Gaslager für Flüssiggas bauen. Allerdings nicht selber, das dauert wahrscheinlich viele Jahre (siehe Flughafen Berlin).
Die Chinesen würden die Lager sicher in wenigen Monaten bauen und vielleicht sogar noch finanzieren. Das tun “Entwicklungsländer so.

Verzeihen Sie, das war etwas pessimistisch.

Das “Entwicklungsland” China ist inzwischen zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt aufgestiegen und liegt damit nur noch hinter den USA. Im Vergleich zu vielen westlichen Ländern wächst Chinas Wirtschaft nach wie vor rasant.

Schreibe einen Kommentar