Templer - Blog

Alles wird teurer. Unser Geld verliert an Wert. Wir verarmen.

Sollen wir nun auch in das Gejammer einstimmen, zu dem uns die Medien anregen?

Wir wussten doch schon seit 40 Jahren, dass das mit unseren horrenden Staatsschulden einmal zu Problemen führt. Es ist längst bekannt, dass die Staaten ihre Schulden nie mehr zurückzahlen können. Die “Finanziers” waren froh, wenn er die Zinsen zahlen konnte.
Da war es doch einleuchtend, dass ein Zinssatz von 0% den Staaten sehr entgegenkahm.

Und jetzt haben wir sogar noch einen Schuldigen. Der Putin wars.
Was natürlich nicht ganz stimmt.
Vor einigen Jahren schon haben wir im EU-Raum den Zusammenbruch des Euros erwartet. Aber wir sind noch einmal davongekommen. Es ist nun mal problematisch dass arme Staaten die selbe Währung wie starke Staaten haben.

Wir haben nun eine deutliche Inflation die sich zu einer Rezession auswachsen wird.
Wunden oh Wunder. In den nächsten Monaten wird die Inflation sicher “eingeschränkt” werden.
Wie der Staat das macht? Das ist ganz einfach. Er wird uns wieder betrügen und den Warenkorb der für den Index herangezogen wird verändern.
Man braucht ja nur den Anteil der Produkte die sich extrem verteuert haben senken und schon hat man das gewünschte Ergebnis.

In den nächsten Tagen lesen Sie mehr …

Schreibe einen Kommentar