Templer - Blog

Bürgermeister von Charkiw sieht keine Notwendigkeit für Massenevakuierung

Das ist passiert: Nachdem die ukrainische Vizeregierungschefin Irina Wereschtschuk angesichts einer möglichen russischen Grossoffensive die Menschen im Osten des Landes zur Flucht aufgerufen hat, versucht der Bürgermeister von Charkiw zu beruhigen. Weder er noch das Militär hielten es momentan für notwendig, eine zentralisierte Evakuierung aus der zweitgrössten Stadt des Landes durchzuführen. Zu den neusten Entwicklungen Was die Ukraine braucht, um die Angreifer entscheidend zu schlagen: Bisher hat sich die ukrainische Armee taktisch geschickt verteidigt und sogar Schlüsselgelände zurückgewonnen. Die Belagerung von Kiew musste der Kreml abbrechen. Ein Sturm auf die ukrainische Hauptstadt wäre wohl am Widerstand der Verteidiger gescheitert. Um die Initiative zu erringen, fehlen der Ukraine aber offensive Kräfte. Noch immer besteht die Gefahr einer Einkesselung und Vernichtung. Zum Bericht

Schreibe einen Kommentar