Templer - Blog

Das Burg Lockenhaus Pentagramm

Dieser Cache ist Mittelpunkt der Reihe „Lockenhauser Pentagramm“ in der 5 Caches im Abstand von 2 Römischen Meilen von Burg Lockenhaus versteckt wurden und dadurch ein Pentagramm bilden. Alle Eckpunkte des Pentagramms markieren sagenumwobene Plätze:

Der Grenzfluß, Lockenhauser Pentagramm#2 GC4YJ87
Der Hexenberg, Lockenhauser Pentagramm#3 GC4ZG9H
Der Druidenwald, Lockenhauser Pentagramm#4 GC51GV2
Die Gießkanne, Lockenhauser Pentagramm#5 GC50X7D
Hochstrasser Rotes Kreuz, Lockenhauser Pentagramm#6 GC2HHK9 (von dieLangs)

Das Pentagramm (auch Pantakel oder Drudenfuß) ist nicht nur ein mathematisch interessantes Gebilde (die Linien teilen sich exakt im goldenem Schnitt etc.) sondern ist auch ein uraltes Symbol mit den verschiedensten Bedeutungen. In der Antike stand es für die Venus, Freimaurer, christliche Mystiker, jüdische Kabbalisten, Satanisten, Okkultisten… viele bedietnen sich des Pentagramms. Es war auch ein wichtiges Symbol des mittelalterlichen Templerordens.

Schreibe einen Kommentar