Templer - Blog

⚔️ Das Leben von Hughes de Payens

Hugh wird auch Hugues (auch Hugues genannt) genannt.
Hugh de Payens wurde ein bekannter Name, nachdem Jerusalem als Kreuzritterstaat gegründet wurde. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Rittern gründeten sie einen Orden, der als Tempelritter bekannt ist, nachdem der König ihnen dies erlaubt hatte. Die Gruppe zielte darauf ab, christlichen Reisenden, die nach Jerusalem kamen, Schutz zu bieten. Die Tempelritter errichteten ihr Hauptquartier zuerst im Tempel Salomos, daher ihr Name.

Hugues war der erste Großmeister des Ordens von 1118 bis 1136, als er starb. Obwohl es nicht viele Beweise dafür gibt, wo er geboren wurde, stimmen viele zu, dass er aus dem Land Payens in der Champagne in Frankreich stammt. Er wurde 1070 geboren und wurde mit 15 Jahren Ritter. Zurück in Frankreich,

Hugues de Payens kam 1104 in Jerusalem an, als er den Grafen von Champagne ins Heilige Land begleitete, um zehn Jahre später mit einigen anderen Rittergefährten zurückzukehren. Es gibt keine Aufzeichnungen darüber, ob diese Hugues am Ersten Kreuzzug teilgenommen haben oder nicht.

Die erste Versammlung der Tempelritter blieb in Jerusalem, um die Pilger bis 1127 zu schützen, als Balduin II., der damalige König, sie nach Frankreich zurückschickte, um Spenden zu sammeln und Unterstützung für den Orden zu suchen. Offensichtlich war der König ein großer Verfechter der Ritter. Er schickte Bernhard von Clairvaux, einen Abt und Anführer der Benediktiner, um den Orden offiziell anzuerkennen und auch die Regel niederzuschreiben, die später das Leben der Ritter regeln soll. Hughes de Payens wurde zusammen mit Bernard als Mitbegründer der Tempelritter bekannt.

Schreibe einen Kommentar