Templer - Blog

Das Templer Tarot

Im Templer Tarot sind die Schwerter die Krieger der Blutlinie. Schwerterkartenbehandeln Krieg und Widrigkeiten auf physischer Ebene, weil die Krieger Blut vergossen und militärische Gewalt einsetzten, um ihre Botschaft zu verbreiten und am Leben zu erhalten.

Die Geschichtehinter den Hofkarten der Schwerter:
Fulk von Anjoure präsentiert den König der Schwerter. Im Jahr 1120 begab sich Fulk von Anjou auf eine Pilgerreise ins Heilige Land, um seine Sünden zu bereuen. Dort wurde er Mitglied des Templerordens. Die Templerkehrten nach Frankreich zurück, um Fulk davon zu überzeugen, Melissande, die Tochter von König Balduin II. von Jerusalem, zu heiraten und gemeinsam mit ihr nach Balduins Tod die Herrschaft zu übernehmen. Im Gegenzug sollte Fulk eine große Streitmacht sammeln, um den Rest des Heiligen Landes zu erobern, beginnend mit Damaskus. Fulk und Melissande heirateten und wurden 1131 gekrönt. Dies schien allen außer Melissande, der Braut, die nicht konsultiert wurde, zuzustimmen. Fulk führte die christlichen Truppen in vielen Schlachten an, darunter sein berühmter Sieg über den arabischen Strategen Zengi in der Schlacht von Antiochien. Er hatte auch kontinuierliche Probleme mit rebellischen Kreuzfahrerprinzen aus den Küstengebieten, beginnend mit Pons von Tripolis in der Schlacht von Rugia, die Fulk gewann. Gemäß den Legenden der Blutlinie stammte Fulk von Jesus und Maria Magdalena über seine merowingischen Vorfahren ab. Er soll 1143 bei einem Jagdunfall gestorben sein und wurde von seinem Sohn Balduin III. abgelöst. Fulk gilt als einer der besseren Herrscher Jerusalems. Er war ein entscheidender und erfahrener Krieger, eine imposante Erscheinung und jemand, der nach Macht strebte. Offenbar liebte er seine Frau trotz ihrer arrangierten Ehe.

Schreibe einen Kommentar