Templer - Blog

Der Christusorden, die Templer und Sagres

Der Christusorden und die Templer waren beide mittelalterliche Ritterorden mit engen Verbindungen zur Geschichte Portugals. Die Beziehung zwischen dem Christusorden und Sagres war jedoch enger als die zwischen den Templern und Sagres.

Der Christusorden wurde im 14. Jahrhundert gegründet und spielte eine wichtige Rolle in der portugiesischen Geschichte, insbesondere bei der Entdeckung neuer Seewege. Der Orden hatte seinen Sitz in Tomar, einer Stadt in der Nähe von Sagres. Die Mitglieder des Christusordens waren eng mit der portugiesischen Königsfamilie verbunden und halfen bei der Finanzierung und Organisation der Entdeckungsreisen.

Sagres war ein wichtiger Ort für die portugiesischen Entdeckungsreisen im 15. Jahrhundert, insbesondere für Heinrich den Seefahrer, der hier eine Navigationsschule gründete. Die Templer spielten jedoch keine direkte Rolle in der Entdeckungsgeschichte von Sagres.

Die Templer hatten in Portugal eine begrenzte Präsenz, bevor sie im 14. Jahrhundert aufgelöst wurden. Sie waren hauptsächlich in den südlichen Regionen Portugals tätig, einschließlich der Stadt Silves, wie bereits erwähnt.

Insgesamt haben der Christusorden und die Templer eine wichtige Rolle in der Geschichte Portugals gespielt, aber ihre Beziehung zu Sagres war unterschiedlich.

Schreibe einen Kommentar