Templer - Blog

Der geheime EINWEIHUNGSWEG im Schloss Schönbrunn Wien

Von uns verwendet zu Zeiten, als wir noch unseren Hochsitz hier hatten. Heute gehört das Gebäude dem chinesischen Staat und der Botschafter wohnt in unseren Räumen.

Wir gehen durch das Hauptgebäude des Schlosses mit Blick zur Gloriette.
1.) Wir überqueren die LICHTE ALLEE. > Gegenwart.
2.) Wir gehen auf den RECHTEN WEG. Warum den Weg nach rechts? Weil dies der rechte, der “geistige Weg” ist. Links befindet sich die Gärtnerei und die Glashäuser, der “materielle Weg”. Hier würde man dann zum Obilisken der Freimaurer kommen.                                                                         3.) Vorbei an der Marmorstatue des Kriegsgott MARS mit Minerva, ursprünglich Beschützerin von Handwerk und Gewerbe, später auch der Dichter und LEHRER.
Weiter zu der Marmorstatue JANUS dem doppelgesichtigen! römische Gott des Anfangs und Endes, mit der Kriegsgöttin Bellona, die auch als Schwester, Gemahlin, Freundin oder WAGENLENKERIN des Mars gilt. Der mit Blick auf Vergangenheit und Zukunft agierende Janus beschwichtigt die impulsive Bellona.
4.) Schliesslich kommen wir in die FINSTERE ALLEE. (Wir steigen hinab.) > Weg der Erkenntnis.
5.) Nun stossen wir auf den STERNENBRUNNEN. Vorgang des > Hinaufsteigens zum Licht.
6.) Nun nehmen wir den RECHTEN Weg zum ROSARIUM. > Wiedergeburt.
Hier wäre der Weg eigentlich zu Ende.
7.) Der guten Ordnung halber geht es aber noch weiter zur Hietzinger Kirche.

Jeder EINGEWEIHTE versteht diesen Lebensweg.

Hier finden Sie den Plan dazu:
http://templerorden-asto.com/einweihungsweg-schloss-schoenbrunn/

Noch ein interessanter Film zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=rxD5WaNppDs

Schreibe einen Kommentar