Templer - Blog

Der Nachkomme eines Spions aus dem 17. Jahrhundert erhält antikes Schwert zurück.

Fulke Greville, ein Nachkomme des mysteriösen Spions und Schriftstellers aus dem 17. Jahrhundert, hat einen außergewöhnlichen Kampf um die Rückeroberung eines Schwertes gewonnen, das einst seinem Vorfahren gehörte, und behauptet, es sei von den Earls of Warwick aus seinem Grab „gestohlen“ worden.

Der britische Schriftsteller und Historiker Rene Greville hat das Schwert nach einem langwierigen Rechtsstreit mit den Eigentümern von Warwick Castle, wo es seit mehreren Jahrzehnten ausgestellt war, in Besitz genommen.

Und jetzt behauptet er, dass das Schwert dank Fulke Grevilles bunter Vergangenheit einen Wert von mehr als 7 Millionen Pfund haben könnte, was es zu einer der wertvollsten antiken Waffen der Welt machen würde.

Als bekannter Höfling seiner Zeit wurde Greville als wahrer Autor einiger Shakespeare-Stücke anerkannt, darunter Antony und Cleopatra.

Aber es sind seine Verbindungen zum Rosenkreuzerorden, einer alten Gesellschaft von Mystikern und Vorläufer der heutigen Freimaurer, die dem Schwert dank des weltweiten Interesses an freimaurerischen Erinnerungsstücken seinen potenziell astronomischen Wert verleihen.

“Ich habe jahrzehntelang über ihn geforscht und in meinem Buch The Master of Shakespeare darüber geschrieben, wie ich glaube, dass er tatsächlich der wahre Barde war”, sagte Rene, 73.

Schreibe einen Kommentar