Templer - Blog

Der Vatikan und Geheimbünde

Als Templer und ehemaliger Gatekeeperin Wirtschaft und Politik beschäftige ich mich seit Jahren mit der Geschichte von Geheimbünden, Ritterorden und deren Beziehungen zum Vatikan und den Freimaurern. Hierzu wurde erst vor ein paar Tagen ein Buch veröffentlicht mit dem Titel ,,Akte Vatikan-Verstrickungen der Macht“

Diese ganzen Organisationen haben eine sehr lange und kontroverse Geschichte, die unter anderem bis in das Mittelalter zurückreicht. Geheimbünde wie die Illuminaten oder die Rosenkreuzer haben immer wieder die Fantasie der Menschen beflügelt. Viele ihrer Anhänger glauben auch heute noch an eine höhere Macht, die ihre Mitglieder lenkt und ihnen spezielles Wissen vermittelt.

Es ist in heutigen Tagen kein Geheimnis mehr das viele dieser Geheimbünde auch enge Verbindungen zum Vatikan und den Ritterorden haben. Ein Ritterorden, der eng mit dem Vatikan verbunden ist, ist unter anderem der Malteserorden. Der Orden wurde im 11. Jahrhundert gegründet und war lange Zeit einer der mächtigsten Ritterorden Europas. Heute ist er vor allem für seine humanitären Projekte bekannt. Der Orden selber hatte in seiner Geschichte enge Beziehungen zur katholischen Kirche und spielte eine wichtige Rolle für des Vatikans Ziele.

Eine weitere Organisation, die enge Verbindungen zum Vatikan hatte, sind unter anderem die Freimaurer. Wie den meisten bereits bekannt ist die Freimaurerei eine Geheimgesellschaft, die sich im 17. Jahrhundert in England entwickelte. Die Mitglieder dieser Gesellschaft glaubten an die Vernunft und die Wissenschaft und strebten danach, die Gesellschaft zu verbessern. DAs wohl auch heute noch ! Die Freimaurer selber hatten und haben auch heute noch enge Beziehungen zum Vatikan, und viele Päpste waren selbst Mitglieder dieser Gesellschaft. Es gab auch Zeiten, in denen der Vatikan und die Freimaurer im Konflikt standen. Im 18. Jahrhundert zb. verurteilte der Vatikan die Freimaurerei als ketzerisch, und viele Mitglieder wurden verfolgt. Es ist auch historisch belegt dass die Freimaurer auf dies eine Antwort hatten ! Sie antworteten darauf, indem sie den Vatikan als Feind ihrer Bewegung betrachteten.

Es gibt hier wahrlich vieles zu Berichten, vor allem im Bezug auf die aktuellen Weltereignisse. Insgesamt zeigen diese ganzen Organisationen, wie wichtig es ist, die Geschichte hierzu zu kennen. Die Geheimbünde, Ritterorden und Freimaurer hatten in der Vergangenheit und haben auch heute noch einen sehr großen Einfluss auf die Gesellschaft und die Politik. Es ist wichtig, ihre Geschichten und Ihr Netzwerk zu verstehen, um besser zu verstehen, wie unsere Weltbild entstanden ist und wo die Reise vielleicht noch hingehen könnte. Genau aus diesem Grund habe ich dieses polarisierende Buch geschrieben …

Schreibe einen Kommentar