Templer - Blog

Der Zahlenschwindel bei Corona

Ab heute Früh hat auch der ORF erkannt, dass die veröffentlichten Zahlen falsch sind.
1.)
Manche Medien vergleichen hier das Burgenland mit 292.675 Einwohnern, geschlossenen Grenzen und ohne Winterfremdenverkehr mit Tirol 751.140 Einwohnern und starken Fremdenverkehr.
2.)
Werden in Österreich nur Menschen getestet, die aus einem Risikogebiet kommen. Bei anderen wird ein Test trotz ärztlicher Anweisung sogar verweigert. Wir wissen aber dass auch infizierte Personen ohne Symtome andere Menschen anstecken können!
3.)
Was ist mit den Menschen, die von Infizierten aus Risikogebieten stammen, angesteckt wurden? Die werden nicht einmal getestet.
4.)
Alle Menschen die sich in Heim-Quarantäne befinden haben mit höchster Wahrscheinlichkeit auch alle Personen im gleichen Haushalt angesteckt. Wenn es auch zu keinen Ausbruch kommt. Auch diese Menschen werden nicht getestet.
5.
Je weniger ein Bundesland testet desto besser das Ergebnis! SUPER!
Tirol hat z.B. 4 mal soviel getestet wie Wien. Nämlich auch Menschen, die nicht aus einem Risikogebiet gekommen sind.
Wem wundert es wenn die Zahlen in Tirol dann natürlich auch extrem hoch sind.
6.)
Man könnte also die Ansteckungsrate von derzeit nur 23% durch die Anzahl der Testungen und schliesslich auch um die Dauer des Testverfahrens beeinflussen. Ein Schelm der da böses denkt.

Also hilft uns nur eines, HAUSVERSTAND!

Schreibe einen Kommentar