Die blaue Loge

Gott zum Grusse.

Wir begrüssen Sie als “Neophyt” in der Gralsrunde. Dies ist die Logenabteilung unseres Ordens. Senden Sie uns bitte unbedingt untenstehendes Gelöbnis zu. Es könnte ansonst der Lehrbriefversand eingestellt werden!

In 3 Monaten erwerben Sie dann den Logengrad 1 (MAGISTER PRIMUM)

Studieren Sie jetzt die Bereiche der “blauen Loge”. (Bitte hier klicken.)

 

GELÖBNIS

Bitte geben nachfolgendes Gelöbnis ab, dass durch die Zusendung an templer.asto@gmail.com verbindlich wird.

„Ich   …………..

gelobe hiermit, daß ich mich mit meiner ganzen Kraft bemühen werde, ein reines und selbstloses Leben zu führen und daß ich mich dadurch als ein getreuer und ergebener Diener des Ordens erweisen werde.
Ich gelobe, daß ich alles, was den Orden und seine geheimen Lehren betrifft, vor der ganzen Welt geheim halten werde, gleicherweise auch vor denen, die vorerst nur der Ritterrunde oder dem Vorhof des  Ordens angehören, wie vor allen uneingeweihten Personen und daß ich streng den Schleier des Geheimnisses zwischen Äußerem und
Innerem Orden bewahren werde.
Ferner gelobe ich feierlich mit einem strengen Schwur, daß ich mit göttlicher Zustimmung von heute an mich dem großen Werk unterziehen werde, meine geistige Natur so zu reinigen und erheben, daß ich mit göttlicher Hilfe über die menschliche Natur hinaus die Vereinigung mit der Ordensgemeinschaft verwirklichen kann, und daß ich niemals die große Macht mißbrauchen werde, die mir dadurch anvertraut wird.”

„Hermetischen Vademecum” für das Logenmitglied:
1. Sprich nie von Dir selbst!
2. Dein Betragen sei natürlich!
3. Beherrsche Dich selbst!
4. Hüte Dich vor schlechten Gewohnheiten!
5. Sei nie müssig!
6. Denke nur in positiver Richtung!
7. Verlange, was Du brauchst!
8. Erwarte, was Du wünschest!
9. Erkenne Dein wahres Ich!
10. Dein Glaube sei unerschütterlich!