Templer - Blog

Die Kirche war immer eine Sünderin

Der Papst kritisiert den Kapitalismus und will eine ethische Wirtschaft. Doch der Vatikan schlittert von einem Finanzskandal in den nächsten. Jetzt sorgt die „Dame des Kardinals“ für Schlagzeilen.

Das jüngste Beispiel in den italienischen Zeitungen sind immer neue Nachrichten über „die Dame des Kardinals“, Cecilia M. Angeblich wurde sie mit Spendengeldern alimentiert, die eigentlich für die Armen bestimmt waren. Die Rede ist von mindestens einer halben Million Euro. Sie soll das Geld unter dem Vorwand erhalten haben, sie baue internationale Kontakte für die Sicherheit der Vatikanvertretungen auf. Zeitungsberichten zufolge hat sie aber das Geld bei 120 Einkäufen in Luxusgeschäften ausgegeben. Die Verdächtige kam zwischendurch in Auslieferungshaft für den Vatikan, ist aber nach Medienberichten wieder frei.

Schreibe einen Kommentar