Templer - Blog

Die Texte von Johannes Paul I. bekannt machen

Die vatikanische Stiftung „Johannes Paul I.“, die von Franziskus am vergangenen 17. Februar ins Leben gerufen wurde, arbeitet jetzt aktiv an der Aufarbeitung der Texte und Werke des vor genau 42 Jahren zum Papst gewählten Albino Luciani. Das teilte die Stiftung an diesem Mittwoch mit.

Die aus sechs Experten bestehende wissenschaftliche Kommission der Stiftung wurde am 3. Juli vom vatikanischen Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin berufen. Zu ihr gehören Professoren und Archivare, die sich mit dem 33-Tage-Papst auskennen. Im Vatikan wird diese Kommission von dem Präfekten des vatikanischen Apostolischen Archivs – ehemals Geheimarchiv – Sergio Pagano und dem Präfekten der Apostolischen Bibliothek, Cesare Pasini, unterstützt.

Schreibe einen Kommentar