Templer - Blog

Donald Trump darf auf Facebook wieder nach politischen Freunden suchen

Donald Trump kann auf Facebook und Instagram zurückkehren. Der Technologiekonzern Meta hebt nach zwei Jahren die Sperre für den Präsidentschaftskandidaten auf. Trumps Wahlkampfteam hatte vehement für eine Rückkehr des Republikaners auf die Plattformen lobbyiert.

Darum ist es wichtig: Das weltgrösste soziale Netzwerk Facebook spielte im Jahr 2016 bei Trumps Wahlkampf-Strategie eine Schlüsselrolle: Mehr als jede andere Plattform, und deutlich mehr noch als Twitter, nutzte Trump speziell Facebook, um zu Spenden aufzurufen, insbesondere von Kleinspendern. Einige Beobachter behaupten gar, dass Trump nur dank Facebook die Wahl gewonnen habe. Nun steht Trump diese Plattform erneut zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar