Templer - Blog

Donald Trump wird von seiner ehemaligen Uno-Botschafterin herausgefordert

Nikki Haley hat ihre Kandidatur für die amerikanische Präsidentschaftswahl 2024 verkündet. Es sei Zeit für eine neue Generation von Führungskräften, sagte die Republikanerin in einem Video, das am Dienstag überraschend veröffentlicht wurde. Eigentlich war ihre Ankündigung bei einer Rede am Mittwoch erwartet worden. Haley ist die erste Kandidatin, die gegen den früheren Präsidenten Trump ins Rennen geht.

Das ist die neue Herausforderin: Die indischstämmige Nikki Haley war einst eine der grössten Zukunftshoffnungen der Republikaner. In ihrer Heimat South Carolina wurde sie 2009 zur jüngsten Gouverneurin des Landes gewählt. Ihr Verhältnis zu Trump war angespannt, im republikanischen Vorwahlkampf hat sie andere Bewerber unterstützt. Dennoch wurde sie Uno-Botschafterin des ehemaligen Präsidenten.

Schreibe einen Kommentar