Templer - Blog

Ein guter Plan?

Wir sollen Wärmepumpen, die wir nicht haben, von Handwerkern einbauen lassen, die wir auch nicht haben, und zwar in gedämmte Häuser mit Fußbodenheizung, die wir sowieso nicht haben, um sie mit Strom zu beheizen, den wir nicht produzieren. – Das hört sich nicht nach einem gut durchdachten Plan an.

Wie sagte doch Prof. Fritz Vahrenholt (Ex-Umweltsenator von Hamburg (SPD)): “Wir haben es mittlerweile mit einem erheblichen Niveauverlust in Politik und Medien zu tun. Es sind kaum Ingenieure im Deutschen Bundestag zu finden, dafür zu viele Abgeordnete, die noch keine eigene Steuererklärung abgegeben haben.”
Oder wie es schon Reichskanzler Otto von Bismarck voraussagte: „Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends.“

Schreibe einen Kommentar