Templer - Blog

Ein Jahr Pandemie

Joe Biden unterzeichnet Corona-Paket und macht seinem Land Hoffnung
Das ist passiert: In seiner Fernsehansprache zum Jahrestag der Ausrufung der Corona-Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation hat Joe Biden seinem Land Hoffnung gemacht. Bereits in der kommenden Woche werde das Ziel, 100 Millionen Impfungen zu verabreichen, erreicht sein, sagte Biden. Das sind 40 Tage früher als geplant. Deshalb werde das Land den Unabhängigkeitstag am 4. Juli ganz besonders feiern können.

Biden hatte nicht nur eine hoffnungsvolle Botschaft für seine Landsleute parat, sondern auch Taten. Der amerikanische Präsident hat am Donnerstag das 1900 Milliarden Dollar schwere Corona-Hilfspaket unterzeichnet. Es handele sich um ein «historisches Gesetz», das der Mittelschicht und der arbeitenden Bevölkerung eine faire Chance gebe, sagte Biden.

Schreibe einen Kommentar