Templer - Blog

FRAGEN zum Islam

Der Islam ist eine Religion wie jede andere. Wenn man will kann man aus dem Koran schlimme Dinge herauslesen, so wie man das auch aus dem Alten und Neuen Testament tun kann. Es waren Texte die in einer bestimmten Zeit von Menschen oder Propheten dieser Zeit verfasst wurden. Mit dem Wissen und der Verständnis dieser Zeit, für Menschen dieser Zeit.

Wir werben nicht dafür, dass ein Muslim einer christlichen Kirche beitreten soll, wie wir das auch umgekehrt nicht empfehlen. Das hat auch etwas mit unseren “kollektiven Unbewussten” nach Jung, zu tun.

Grundsätzlich wollen wir niemand von seinem Glauben abbringen, was immer er glaubt, weil man die Folgen dafür nicht absehen kann. Auch Christen die noch in einem “Kinderglauben” stecken, wollen wir nicht zu einer “Hochreligion” “bekehren”. Es sei denn Jemand will diesen Schritt nach freier Entscheidung selbst tun.

Schreibe einen Kommentar