Templer - Blog

⚔️ Gedanken zum Tag im Oktober

Bestandsaufnahme machen
Oktober ist ein Monat der Innenschau und der Rückschau, der Bestandsaufnahme.
Die Blätter fallen. Das Licht wird matter. Der Tod erinnert uns daran, dass das Leben kurz und kostbar ist. Gehst du weise mit ihm um? Bist du glücklich?
Hast du einen Weg gefunden, dein Herz zu einer Quelle wohlwollender Güte zu machen?
Diesen Monat werden wir gemeinsam einige ethische Probleme zu ergründen versuchen – jetzt, da es schwierig wird zu erkennen, was »schwarz« und was »weiss« ist.
Wir werden über unsere Wertmassstäbe nachdenken, unsere Beziehungen, unsere Beweggründe und unsere Denkgewohnheiten. Wir werden die Verantwortung dafür übernehmen, unser Leben achtsam und liebevoll zu leben.
Lausche den Stimmen der Uralten, da sie mit dem Wind heranwehen, der in den kahlen Zweigen pfeift:

Im ermattenden Licht des Herbstes treten mir die jährliche Reise in die Unterwelt an.
Das Medizinrad ist vollkommen geöffnet zum Westlichen Tor hin.
Im Wissen darum, dass unsere Zeit auf Erden begrenzt ist, machen wir den Tod zu unserem Verbündeten und Lehrer, der uns mit den Ergebnissen unserer Entscheidungen konfrontiert und die Absicht in uns bestärkt, die wohlwollende Güte
zu unserer wichtigsten Tugend zu machen.

Schreibe einen Kommentar