Templer - Blog

Gymnasium setzt Geschlechtsumwandlung auf Stundenplan

Werden operative Geschlechtsumwandlungen in Deutschland schon bald zu Routineeingriffen? Diesen Eindruck will offenbar das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Köln seinen Sechstklässlern vermitteln. Anstatt des klassischen Sexualkundeunterrichts steht dort neuerdings der Umgang mit dem sogenannten „sozialen Geschlecht“ auf dem Stundenplan. Als wäre die Konfrontation von 11- und 12-jährigen Schülern mit einem derart ideologiebehafteten Thema nicht schon heikel genug, wird auf den von der Lehrerin verwendeten Materialien erstaunlich einseitig für den angeblichen Nutzen von Geschlechtsumwandlungen geworben. Die „Bild“ veröffentlichte zwei dieser Arbeitsblätter, die der Zeitung offenbar von besorgten Eltern zur Verfügung gestellt worden sind.

Schreibe einen Kommentar