Templer - Blog

Kann die USA Menschen auf der ganzen Welt verhaften lassen?

In Guatemala sind zwei Söhne des ehemaligen Präsidenten von Panama, Martinelli auf Wunsch der USA festgenommen worden.
Wie das Innenministerium des zentralamerikanischen Landes im Juli 2020 mitteilte, wurden Luis Enrique und Ricardo Alberto Martinelli am Montag am internationalen Flughafen von Guatemala-Stadt aufgegriffen. Gegen sie liegen Haftbefehle der US-Justizbehörden wegen des Verdachts auf Geldwäsche vor.

Vor ihrer Festnahme wurden die Brüder nach Angaben des guatemaltekischen Innenministeriums “auf Grundlage von Geheiminformationen” überwacht und verfolgt.

Böse Stimmen meinen, dass die USA dadurch den Vater Ricardo Martinelli der wahrscheinlich wieder zum Präsidenten gewählt wird “in der Hand haben”.

Schreibe einen Kommentar