Templer - Blog

Kiew sieht «dritte Phase» des Kriegs

Das ist passiert: Die ukrainische Führung sieht den Beginn eines langwierigen Kampfes. «Phase eins» des russischen Angriffskriegs sei der Versuch gewesen, das Land zu überrollen. In der ebenfalls gescheiterten zweiten Phase hätten die ukrainischen Streitkräfte eingekreist und zerschlagen werden sollen. In der neuen «dritten Phase» gehe es Russland um die Verteidigung bisher erreichter Geländegewinne. Offenbar denke die russische Regierung, sie könne mit diesem Hinausziehen des Kriegs den Westen an den Verhandlungstisch und damit die Ukraine zum Einlenken zwingen. Zu den neusten Entwicklungen

Darum ist es wichtig: Der ukrainische Präsidentenberater Olexi Arestowitsch sagte am Freitagabend einen Zusammenbruch der russischen Wirtschaft im Sommer voraus. «Jeder Versuch zu Verhandlungen mit dem Westen wird scheitern», sagte er. Das werde sich spätestens im Juli oder August bei einer möglichen Mobilmachung bemerkbar machen. Er sah es als fraglich an, dass Russlands Wirtschaft diesem Druck standhalten könne.

Schreibe einen Kommentar