Templer - Blog

Kulturkampf: Jetzt geht es auch Schneewittchens sieben Zwergen an den Kragen

Diese übertriebene politische Korrektheit, der Wokismus und die Cancel Culture gehören meiner Meinung nach zu den schlechtesten Dingen, die je aus den USA kamen. Nun soll es auch einem urdeutschen Märchen an den Kragen gehen – Schneewittchen.
Was sehr viele nicht wissen: Hinter dem Märchen stecken wahre Geschichten. Die 7 Zwerge spielen an auf die Kinderarbeit in engen, dunklen Bergwerksstollen, wie sie vor 500 Jahren auch in deutschen Landen üblich war. Ohne Sonnenlicht und Vitamin D waren sie mager, blass und blieben wachstumsgehemmt. Die harte Welt der kleinen Sklaven und des todgeweihten Königskindes (geht auf eine hessische Grafentochter zurück) wurde über Jahrhunderte mündlich überliefert, bis die Gebrüder Grimm sie niederschrieben.
Doch jetzt wollen Hollywood und Disney das Ganze “modernisieren” und schrecklich verfremden

Schreibe einen Kommentar