Templer - Blog

Lieber bald mit AstraZeneca impfen als erst in Monaten mit Pfizer oder Moderna?

Der Impfstoff von AstraZeneca steht wohl kurz vor der Zulassung. Doch manche Menschen betrachten ihn nicht als gleichwertig mit anderen Vakzinen. Eine mögliche Antwort wäre der rasche Zugang auch für Jüngere.

Je schneller die Impfkampagne vorwärtsgeht, desto besser – auch für die Wirtschaft. Jeder Tag, um den die Durchimpfung des Grossteils der Bevölkerung früher erreicht wird, ist etwa 50 Millionen Franken wert. Im Prinzip ist also jeder zusätzliche Impfstoff hilfreich.
So ist die Lage bei Long Covid: Je nach Studie leiden bis zu 76 Prozent der Infizierten an Langzeitfolgen. Für viele Jüngere, die von der akuten Erkrankung wenig zu befürchten haben, ist das zum Schrecken der Pandemie geworden. Doch nicht alles, was sich anfühlt wie Long Covid, hat wirklich damit zu tun

Schreibe einen Kommentar