Templer - Blog

Lügt der Herr Kardinal?

Eine von einigen konservativen Katholiken unterzeichnete Petition, in der behauptet wird, das Coronavirus sei ein überhypter „Vorwand“, um die Gläubigen der Messe zu berauben und eine neue Weltordnung durchzusetzen, ist in Schwierigkeiten geraten.

Der ranghöchste Unterzeichner, Kardinal Robert Sarah, Leiter des Liturgiebüros des Vatikans, behauptet, er habe die Petition nie unterschrieben. Aber der Erzbischof, der es anführte, sagte am Freitag, dass Sarah voll an Bord war und er die aufgezeichneten Telefongespräche hat, um dies zu beweisen.

So ist Sarah, die in Guinea geborene Heldin der katholischen Rechten, in einer anderen gelandet, die er sagte – er sagte Kontroverse nach der Polemik über ein Buch, das er mit dem pensionierten Papst Benedikt XVI. Über das priesterliche Zölibat verfasst hatte und das dieses Jahr einen gewaltigen Feuersturm auslöste.

Schreibe einen Kommentar