Templer - Blog

Madagaskar tritt aus der WHO aus…

…und ruft ganz Afrika aus, dem Beispiel zu folgen!

Ich denke, wir müssen uns keine Sorgen machen, an Corona zu sterben – wohl aber, wie es wirtschaftlich nach dieser übertriebenen Reaktion fast der ganzen Welt weitergeht. Was uns da droht, sagt wieder einmal und gewohnt deutlich Dr. Markus Krall, als ihn Thorsten Wittmann zur Lage der Banken befragte:

»Banken müssen Kreditverluste nicht mehr verbuchen, sagt die Bankenaufsicht … wer insolvent ist, muss nicht mehr zum Insolvenzrichter. Wer nicht mehr zahlungswillig oder zahlungsfähig ist, der hebt einfach die Hand und sagt Corona, dann muss er nicht mehr bezahlen…«

Damit, so Krall, sei der Bilanzbetrug jetzt amtlich. Das sei der beste Indikator für Zustand des Bankensystems. Statt der 15 Prozent Zombie-Unternehmen werde es jetzt 30 Prozent Ausfälle geben.

Schreibe einen Kommentar