Meditationsanleitung für den Sonntag

Bevor Du an Deine geistige Übung gehst , setze Dich bequem und entspannt hin. Schliesse die Augen, halte die Wirbelsäule gerade und lege die Hände in den Schoss oder auf die Oberschenkel, dass die Handinnenflächen nach oben geöffnet sind. Beobachte wie ein Aussenstehender Deinen Atem. Atme nicht unter dem Zwang des Willens, sondern “Lass es atmen”. Dein Dir gemässer Atem-Rhythmus wird sich bald Einstellen, und er wird Geist und Gedanken beruhigen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Musik einzuschalten, kann sie eine gute Hilfe sein, Nerven und Gemüt zu besänftigen. Natürlich soll sie in einer angemessenen Lautstärke und von getragenem Charakter sein. Erst wenn Du das Gefühl hast, zu Dir selbst gefunden zu haben, lies oder sprich die nachstehenden Sätze mindestens zweimal oder öfter mit aller Dir zur Verfügung stehenden Überzeugungskraft, damit Du nicht nur weisst, dass Du unsterblich bist , sondern es auch tief in Deinem Innern fühlst. Das häufigere Sprechen ist wirksamer.

MEDITATION:

ICH BIN, weil ich denken kann. Ich kann denken, weil in meinem physischen Körper eine lebendige Seele, Ein lebendiger Geist wohnt, der ihm das Leben gibt. Ich bin nicht der Körper, sondern das Leben in diesem Körper. Ich bin ewiges, unsterbliches Leben, das die Materie überdauert und in einer anderen Daseinsform weiterlebt. Ich bin eine lebendige Seele , die den Körper bewohnt.

+++

Ein geistiges Gesetz lautet : “Was du denkst und fühlst, wird zur Manifestation. Du wirst das, worüber du nachdenkst ( meditierst ).”

Später kannst Du die Sätze auswendig und wirst sie am besten mit geschlossenen Augen meditierenderweise denken oder sprechen, gleichzeitig aber auch FÜHLEN.

WAHRHAFTIGKEIT ist eine Tugend, die den Menschen auszeichnet. Wenn man diese Tugend erwerben will, denn sie ist es, die unser Leben harmonisiert, muss man sie üben. Üben kann man sie nur, wenn man sie sich immer wieder ins Bewusstsein zurückruft. Unser Bewusstsein können wir so trainieren, dass es uns jedesmal ermahnt, wenn wir unserem Vorsatz untreu geworden
sind . WAHRHAFTIGKEIT und EHRLICHKEIT wollen wir heute und immer in all unserem Denken, Sprechen und Handeln walten lassen. Wer ein friedliches, harmonisches, angstloses und sinnvolles Leben wünscht, wird dieses erreichen, wenn er die Gesetze des Lebens kennt und beachtet.
Am Abend, spätestens vor dem Einschlafen, wenn keine andere Möglichkeit gegeben ist, halte einen Tagesrückblick, lasse den ganzen Tagesablauf an Deinem geistigen Auge vorbeiziehen und prüfe, ob Du in jeder Situation des Tages wahrhaftig und ehrlich warst . Fehlhaltungen sollten wir uns verzeihen. Ein neuer Tag bietet uns auch immer wieder neue Möglichkeiten Geistig zu wachsen.

Wenn wir unsere niedere Natur überwinden lernen, so haben wir Schritte zum geistigen Wachstum getan. Wachstum ist nur gewährleistet, wenn unser Bewusstsein die Schwächen wahrnimmt und wir täglich an uns arbeiten.

Nach dem Tagesrückblick sollte ein Gebet, aus dem eigenen Herzen kommend, den Abschluss des Tages bilden, damit wir in eine ruhig, friedvolle Nacht gehen können. Die Gedanken, mit denen wir einschlafen, sind für die Qualität des Schlafes verantwortlich, weil sie im Unterbewusstsein
weiterwirken.

GEBET:

VATER meiner Seele, führe mich in die Tiefen meines Seins, damit ich fühle, dass Ich eine unsterbliche Seele bin.