Meditationsanleitung für Montag

Nimm wieder Deine bequeme, entspannte Haltung ein und überlasse Dich Deinem Atem-Rhythmus. Fühle das Einströmen und fühle das Ausströmen des Atems. Atme in der Vorstellung ein, dass Du Energie aus dem Kosmos aufnimmst, die jede Zelle Deines Körpers beleben. Fühle Dich durch jeden Atemzug verbunden mit allen Wesen. Fühle Dich mit jedem Atemzug am Schöpfungsstrom angeschlossen. Wisse und Fühle, dass Du auch heute, wie immer, in der Obhut Deines Schöpfers bist. Erinnere Dich öfter am Tage daran, damit das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit mächtig in Dir wird.

Der Mensch ist ein denkendes Wesen. Dadurch erhebt er sich über alle Kreatur. Durch das Denken wird er zum Beherrscher seines Lebens, zum Schöpfer seiner eigenen Welt.

Ein Gedanke wird zur Tat durch den Willen und die Vorstellungskraft.

Was Du denkst, das wirst Du. Du musst es aber mit ganzer Kraft wollen und es Dir so klar wie möglich vorstellen, was Du zu erschaffen wünschest. Je stärker Dein Wille und die Vorstellungskraft, das Festhalten an einer bestimmten Sache im Geiste sind, desto eher folgt die Verwirklichung. Die Vorstellungskraft und der Wille gehören zur Manifestation eines Gedankens. Es ist notwendig, richtiges Denken zu lernen. Wie viel unsinnige und unnütze Gedanken bemächtigen sich am Tage unser. Ein Denkender aber wird zum Schöpfer seiner Welt.

Dass wir nur aufbauendes denken sollen, was unserer Entwicklung dient, und nur wünschen, was uns selbst und dem Nächsten nicht schadet, dürfte wohl klar sein. Bewusste Gedankenkontrolle sollte das Anliegen des heutigen Tages sein. Wenn wir diese geistige Übung immer wieder anwenden, werden wir auf die Dauer bemerken, dass wir nicht mehr so viele unnütze Gedanken in uns bewegen.

MEDITATION:

ICH BIN, die führende Kraft in meinem Körper, weil meine primäre Existenz
geistiger Natur ist. Ohne diese geistige Wesenheit, die ich bin, wäre mein Körper nicht lebensfähig. Mein Bewusstsein übernimmt ab jetzt die Kontrolle über den Körper und über alle Gefühle, damit ich nichts tue, was mir und anderen schadet.

+++

HILFSBEREITSCHAFT soll heute im Vordergrund stehen. Gelegenheit gibt es genug. Vielleicht kommt jemand, der Deine Hilfe braucht. Weise ihn nicht ab. Halte die Augen offen. Wenn Du suchst, werden sich Dir Gelegenheiten bieten hilfsbereit sein zu können.

Ein hilfsbereiter Mensch wird auch selbst stets Hilfe bekommen, wenn er sie braucht, und er wird nie verlassen sein. Auch das ist eine Gesetzmässigkeit.

Vergiss auf keinen Fall den Tagesrückblick. Er ist wichtig. Nur durch ihn kannst Du Deine Fehlhaltungen erkennen. Du bist nur im Stande etwas zu ändern, wenn es Dir bewusst geworden ist.

GEBET:

VATER meiner Seele, gib mir aus Dir die Kraft, diese Welt zu überwinden,
indem Ich meine Unvollkommenheit überwinde.