Mit Europa geht es bergab

Zuerst brauchten wir 14 Jahre um den Berliner Flughafen zu errichten, jetzt gelingt Berlin nicht einmal mehr die Organisation einer Wahl.
Schliesslich behauptet eine Abgeordnete „Wir haben die dümmste Regierung Europas!“
Hier anhören: https://www.youtube.com/watch?v=yykgjiTJeDo

Die Bewilligung für den Bau eines Windrades dauert bis zu 9 Jahre. Zumeist ist der angemeldete Windradtyp garnicht mehr lieferbar.

China hingegen baut in 10 Tagen ein ganzes Spital. Zugegeben etwas schlichter als unsere Spitäler.

Im Jahr 2021 wanderten 994.303 leistungswillige Menschen aus Deutschland aus.
Was uns bleibt sind 19,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Viele aus fremden Kulturen. Rund 11,8 Millionen von ihnen haben schon einen deutschen Pass.

2.442.000 Deutsche sind arbeitslos
3.688.884 Personen leben von Hartz 4. das sind 7.7% der Bevölkerung.

Und der Staat zockt seine Bürger immer mehr ab. Trotzdem sind die meisten europäischen Staaten eigentlich pleite. Sie können die angehäuften Schulden nie mehr zurückbezahlen.
Kann unser Staat da überhaupt noch interessiert sein eine Inflation zu vermeiden? Damit verlieren doch auch seine Staatsschulden an Wert.

Was wird da wohl folgen?
Ich halte den Eisenring meines Grossvaters mit dem Initialen des Eugen von Österreich in Ehren. Damals hiess das „Gold gab ich für Eisen“.

Schreibe einen Kommentar