Templer - Blog

Mozart-Oper auf Burg Lockenhaus

Auf 140 Minuten komprimierte Fassung des Meisterwerks „Così fan tutte“ wird auf der Burg Lockenhaus gezeigt.

Liebe ist ansteckend!“, ist der Titel einer Corona-adaptierten Produktion der Oper „Così fan tutte“ des Künstlerkollektivs „ĀRT HOUSE OPERA“ um Thomas Höft und Dietrich Henschel, die auf Burg Lockenhaus gezeigt wird. Das neu gegründete forum:lockenhaus hat COSÌ.20 als Veranstalter übernommen.

„Regisseur Thomas Höft wurde durch seine Einladung zu den Lockenhauser Kulturgesprächen auf die Burg aufmerksam. Als er dann mit seiner bereits in Vorbereitung befindlichen Oper aufgrund eines umstrittenen Singverbots in Berlin auf Herbergssuche war, hat er Ende Juni beim forum:lockenhaus angefragt, ob wir uns die Oper auf der Burg vorstellen könnten“, so Beatrix Baumgartner-Andexlinger vom Gründungs- & Leitungsteam.

Schreibe einen Kommentar