Templer - Blog

Nichts als schöne Worte zum Impf-Chaos

Die Medien berichten dass um 40% weniger Impfstoff nach Österreich gekommen ist als vereinbart!

“Das weniger Impfdosen nach Wien gekommen sind hat wenig Auswirkungen, weil man ohnehin eine vorsichtige Planung macht.”
Das heisst: Es wird nicht mehr geimpft.

“Es ist kein Lieferausfall sondern eine Lieferverzögerung”
Das heisst: Der nächste Impfstoff kommt nächstes Monat.

“Grund für die Lieferverzögerung ist die Neukalibrierung*) des belgischen Herstellerwerks.”
Das heisst: Dieses Werk wird umgebaut.

“Aus jetziger Sicht sehe ich es sehr positiv, dass im Februar wieder genug Impfstoff kommt.”
Das heisst: Wahrscheinlich kommt bis 28. Februar der nächste Impfstoff.

“Israel hat mehr Impfstoff, weil es einen anderen Bestellrhythmus als die EU hat.
Das heisst eigentlich nichts. Israel hat den vom Hersteller geforderten Preis bezahlt und den Preis nicht heruntergehandelt wie die EU. Ausserdem stellt es dem Hersteller nicht personalisierte Daten zur Verfügung.

Es steht fest, erst in Februar werden die niedergelassenen Ärzte geimpft. Bis dahin können Sie den Virus noch verbreiten.

*) Unter Kalibrierung versteht man eigentlich (in Anlehnung an das englische Wort calibration auch Kalibration) in der Messtechnik ist ein Messprozess zur Feststellung und Dokumentation der Abweichung eines Messgerätes oder einer Maßverkörperung gegenüber einem anderen Gerät oder einer anderen Maßverkörperung, die in diesem Fall als Normal bezeichnet werden.

Schreibe einen Kommentar