Templer - Blog

Pharma-Manager sind mit “allen Wassern gewaschen”.

Zur Verhandlung mit der EU erschienen einige Pharma-Manager mit 4 Rechtsanwälten. Dem sind EU-Beamte nur schwer gewachsen.
Trotzdem ist es gelungen den geforderten Phantasie-Preis von 54 € pro Impfdosis auf 12 € herunterzuhandeln.

Pharmafirmen gehören nicht zu den seriösesten Firmen. Aber wenn man ihnen das Geld nachwirft, warum sollen sie es nicht nehmen?
Zuerst hat man die Entwicklungsarbeit mit vielen Millionen gefördert und jetzt wollen sie natürlich noch richtig “Kasse machen”.

Nun sind noch einmal 7,4 Milliarden Euro zusammengekommen, mit denen ein Impfstoff, Medikamente und Testmaterial global zur Verfügung gestellt werden sollen, um allen Ländern die gleichen Chancen zur Bewältigung des Virus zu geben. Einziger Schönheitsfehler: Die USA und China blieben finanziell und politisch außen vor.

Schreibe einen Kommentar