Templer - Blog

Queen Elizabeth II. ist gestorben

Die britische Königin Elizabeth II. ist am Donnerstagabend gestorben. Obwohl die Monarchin über keine politische Macht verfügte, galt sie als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Mit unbedingtem Pflichtbewusstsein und Beständigkeit führte sie das Land durch grosse Veränderungen hindurch..

Die britische Königin Elizabeth II. ist tot. Wie der Buckingham-Palast in London mitteilte, starb sie am Donnerstag im Alter von 96 Jahren friedlich auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral. Beerbt wird Elizabeth II. von ihrem 73 Jahre alten Sohn Charles. Der Queen-Enkel Prinz William rückt zum Thronfolger auf. Nummer zwei in der Thronfolge ist nun der neunjährige Prinz George.
Ein Blick zurück: Elizabeth II. war länger als jeder andere britische Monarch vor ihr auf dem Thron. Sie war Staatsoberhaupt von Grossbritannien und Nordirland und mehr als einem Dutzend weiterer Staaten, darunter Kanada, Neuseeland und Australien. Die Queen verkörperte Stabilität und Kontinuität in einer Epoche, in der sonst wenig Bestand hatte.

Schreibe einen Kommentar