Templer - Blog

Royston Cave – was machten die Templer da unten?

Royston-Höhle
Einige Ermittler glauben, dass die Templer ein Netzwerk neolithischer Höhlen im gesamten Vereinigten Königreich für religiöse/mystische Zwecke nutzten. Die Royston-Höhlen werden oft als Beispiel für eine magische Templerhöhle angeführt.

Seltsame Schnitzereien in der Royston-Höhle
Royston ist eine glockenförmige Höhle, die von Menschenhand geschaffen oder mit einem Belüftungsloch geformt wurde. Die in die Wand gemeißelten Symbole haben eine unheimliche Ähnlichkeit mit den Bildern der Templer, die auf ihren Besitztümern in ganz Europa und im Nahen Osten zu sehen sind.

Es wird angenommen, dass die seltsamen Inschriften in der Höhle von Royston eine Form von Hieroglyphentext sind, die die Templer in Outremer entdeckt haben – eine uralte Form der Schrift, die lange in Vergessenheit geraten ist.

Heiliger Christophorus in der Nähe des Eingangs, der Hundekopfheilige, der Jesus trägt
Die vom Orden verehrte Heilige Katharina befindet sich in der Nähe
Saint Lawrence komplett mit dem Rost, auf dem er brutal gemartert wurde
Eine Figur mit einem Schwert, die entweder der heilige Georg oder eher der heilige Erzengel Michael sein könnte. Er zeigt auf die Apostel, deren kleinster der Verräter Judas ist (Verfasser eines gnostischen Evangeliums, das auch alle kennen)
Richard Löwenherz wurde mit seiner Königin Berengaria von Navarra identifiziert, deren Krone sich über ihrem Kopf befindet, aber nicht darauf, da ihr Status als gekrönte Königin umstritten zu sein scheint. Die arme Frau hatte auch mit der angeblichen Vorliebe von Löwenherz für Chaps zu kämpfen über die Damen. Viel Spaß mit den Knappen und Rittern ohne Zweifel.

Es gibt eine Figur, die in ihrer groben Einfachheit fast keltisch aussieht und fälschlicherweise als König Wilhelm von Schottland bezeichnet wurde – hauptsächlich, weil ein „WR“ auf ihn gekritzelt ist. Eher Saint David. Leider ist die Höhle mit Grafitti von Idioten bedeckt, die es für angebracht gehalten haben, ihre Namen dort zu hinterlassen – als würde sich die Nachwelt wegen dieses Aktes des Vandalismus an sie erinnern.

Wenn Royston eine Schöpfung der Templer ist, stellt sich die Frage, ob die Templer andere ähnliche höhlenartige Kultstätten hatten. Höhlen waren schon immer mystische Orte, die Anbeter den unterirdischen Göttern näher bringen sollten, aber da die Templer, wie alle Christen, als Himmelsgott verehrt wurden, ist es schwer zu erkennen, was die Bedeutung sein würde.

Schreibe einen Kommentar