Templer - Blog

Russland versucht, Zeit zu gewinnen

Seit Wochen melden die Lageberichte aus dem Donbass Gefechte um die gleichen Ortschaften. Der russischen Armee ist dort trotz der Konzentration ihrer Kräfte seit April kein Durchbruch mehr gelungen. Ebenso wenig vermochten die Angreifer die ukrainischen Truppen einzukesseln oder vom Nachschub abzuschneiden. Innerhalb Russlands verändert sich derweil das Narrativ: Moskau führt ein propagandistisches Verzögerungsgefecht.

Das ist die Lage vor Ort: Die staatliche russische Nachrichtenagentur RIA berichtet, russische Luftstreitkräfte hätten Werkstätten einer Fabrik in der ukrainischen Region Saporischja getroffen, in denen Helikopter repariert worden seien. Die Nachrichtenagentur Interfax meldet zudem, russische Streitkräfte hätten ein Treibstofflager in der ukrainischen Region Dnipro zerstört. Die Informationen konnten bisher nicht verifiziert werden.

Schreibe einen Kommentar