Templer - Blog

Selenski: «Das ist ein Terror, wie ihn Europa seit 80 Jahren nicht mehr erlebt hat»

Das ist passiert: Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat in einer Rede vor dem amerikanischen Kongress mit Nachdruck erneut die Einrichtung einer Flugverbotszone gefordert. Russland habe schon etwa 1000 Raketen und «zahllose Bomben» auf die Ukraine abgefeuert, sagte Selenski per Videoübertragung aus Kiew vor Senatoren und Abgeordneten des Repräsentantenhauses. «Das ist ein Terror, wie ihn Europa seit 80 Jahren nicht mehr erlebt hat», sagte er in Anspielung auf den Zweiten Weltkrieg. Zu den neusten Entwicklungen Darum ist es wichtig: Eine Flugverbotszone würde es der russischen Luftwaffe erschweren, Ziele in der Ukraine anzugreifen. Die Durchsetzung einer Flugverbotszone durch die USA oder die Nato gilt derzeit aber als ausgeschlossen. Unter anderem der Präsident der USA, Joe Biden, hat wiederholt warnend zu bedenken gegeben, dass eine solche Massnahme zu einer direkten Konfrontation zwischen Nato-Kräften und dem russischen Militär führen könnte, was eine Eskalation des Kriegs bedeuten würde.

Schreibe einen Kommentar