Sie haben am Freitag zu Mittag noch Zeit?

Kabel 1 bringt am 15.1. ab 12 Uhr eine Serie von Templerfilmen.
DIE GEHEIME WELT DER TEMPLER
Gotteskrieger und Hüter des heiligen Grals: Die Tempelritter waren der wohl mächtigste und zugleich reichste Orden des Mittelalters. Doch im Jahr 1307 wurden die Templer gejagt und ausgelöscht. Die beiden Forscher Mikey Kay und Garth Baldwin versuchen mithilfe modernster Technik und fachlichem Know-how, das 700 Jahre alte Mysterium um die geheime Welt der Templer und den Verbleib des heiligen Grals zu lüften. Was geschah mit den Tempelrittern? Leben sie heute noch im Untergrund?

Fr • 15.01. 12:00
Tunnel unter Akko
Das Team möchte weiterhin herausfinden, ob der Orden der Tempelritter tatsächlich in voller Gänze im Jahr 1307 ausgelöscht wurde. In der Altstadt von Acre stellen sie deshalb Nachforschungen an. Hier steht einer der größten Tunnelkomplexe der Welt. Mithilfe neuester Technologien werden sie fündig …

Fr • 15.01. 12:45
Der Fall des Ordens
Im Besitz von nützlichem Hintergrundwissen, fokussiert sich das Team nun auf den Fall des Ordens im Jahr 1307. Sie finden Beweise, dass die Tempelritter kurz vor der Auflösung des Ordens, Schätze und andere wertvolle Reliquien vor dem schicksalhaften Tag in Sicherheit gebracht haben sollen. Werden die Forscher in Spanien fündig?

Fr • 15.01. 13:25
Eine neue Ära
Sieben Jahre nach dem vermeintlichen Untergang der Tempelritter tauchen erneut Spuren von ihnen in Portugal auf. Hat der Orden im Untergrund weiterhin existiert? Vielleicht sogar bis heute? Das gilt es heute herauszufinden.

Schreibe einen Kommentar