Templer - Blog

Sie wollen die Steuerverschwendung nicht weiter unterstützen

So finden Sie die richtige Steueroase
Wenn man ins Ausland auswandert, trägt die Wahl des Ziellandes eine steuerliche Implikation für eine etwaige weitere Besteuerung in Deutschland in sich, die einem bewusst sein muss. Auch sollte man ein Zielland wählen, indem man sich auch wirklich wohl fühlt.Jeder Unternehmer und jedes Unternehmen muss u.a. ganz genau schauen, welche aktuelle Struktur vorhanden ist und mit welchen Gestaltungsmodellen das gewünschte Ziel, effizient erreicht werden kann.

Kriterien sind z.B., ob das Zielland in der EU & dem EWR liegt.
Länder mit Doppelbesteuerungsabkommen sind ebenso besser gestellt.
Außerdem solltest du in deinem Zielland ein Steuerzertifikat bzw. eine Ansässigkeitsbescheinigung erhalten können.

Die richtige Steueroase finden: Panama, Zypern, Dubai, Paraguay, Georgien oder USA?

Gemeinsam mit den Top-Experten Christoph Juhn und Perpetual Traveller Christoph Heuermann bespreche ich im folgenden Video, welches die attraktivsten Länder aus steuerlicher Sicht sind.

Wenn du Interesse daran hast, deine Steuerlast im Ausland signifikant zu reduzieren, musst du dir dieses Video anschauen:

Übrigens:
Neben all den Themen rund um die Auswanderung, können wir natürlich auch normale Steuerberatung und Buchhaltung! Gemeinsam mit meinem Partner Steuerberater Christopher Krug habe ich in 2020 die kwpartners Steuerberatungsgesellschaft mbH gegründet.

Christopher hat vor kurzem ein Interview zum Thema Steuerberatung und Buchhaltung mit Melanie Retzlaff von Business mit Struktur geführt.

Melanie und Christopher diskutieren ausführlich, welche Herausforderungen gerade digitale Unternehmer haben und welche Lösungen wir nutzen (unsere Favoriten sind Lexoffice und Steuerbüro.Online). Das aufschlussreiche Interview kannst du dir hier ansehen:

Das Portfolio dieser jungen, dynamischen Kanzlei bietet dir alle Leistungen, die du als Unternehmer benötigst. Mehr über unsere Leistungen erfährst du auf unserer Website: >> Hier entlang! <<

Schreibe einen Kommentar