Templer - Blog

Sind das jetzt kriminelle Schlepper?

Vermögende Afghanen können sich jetzt bei der Firma Blackwater um 6.500 $ ein Flucht-Ticket für einen Charterflug, kaufen. Ist die Fluggesellschaft jetzt eine kriminelle Schlepperorganisation?
Sie wissen, ich habe Probleme mit der Unterscheidung zwischen den guten Fluchthelfer und kriminelle Schleussern. Oder sind die bösen Schleusser vielleicht gar nur eine Erfindung unserer Politiker?

Die Personen die für das deutsche oder US-Militär gearbeitet haben sind bei dieser Fluchtaktion sicher nicht dabei. Diesen Menschen empfiehlt man jetzt, nicht mehr zum Flughafen zu fahren. Die Amis gestehen auch schon ein, dass sie nicht alle Personen evakuieren können.
Der österreichische Aussenminister meint, dass auch noch ein paar dutzend Österreicher im Land sind. Will man mit der “Dutzendangabe” vielleicht die Anzahl herunterspielen oder weiss man die Anzahl garnicht?
Ja, so ist es wenn man sich mit den Amis und den Europäern einlässt und sich von unseren Werten überzeugen lässt.

Schreibe einen Kommentar