Templer - Blog

Sind die Thailänder besser als wir?

Ein Deutscher, der aus Thailand kahm, dürfte ohne Probleme in Deutschland einreisen.
Wenn der selbe Deutsche dann nach Bangkok zurückfliegt muss er in Thailand sofort für 14 Tage in Quarantäne. Das zertifizierten Quarantäne-Hotels kann er sich im Internet aussuchen.
Zum Beispiel hier: https://www.tripadvisor.at/ShowTopic-g293915-i3686-k13363499-Auflistung_der_bisher_zertifizierten_Quarantane_Hotels-Thailand.html

Bei Ankunft am Flughafen in Bangkok wird der Gast sofort vom Hotelpersonal abgeholt und in das Hotel gebracht.

Bei uns darf man zwar ohne Probleme von Mallorca in Deutschland einreisen, aber nicht im eigenen Land an die Nordsee fahren. Das versteht kein Bürger mehr!

Woran das wohl liegt? Ich spreche jetzt für die Situation in Österreich, weil ich Österreicher bin. Die Politiker haben zu wenig Kenntnisse und Fähigkeiten – und ihre Beamten trauen sich nicht, weil sie etwas tun könnten, was den Politikern nicht gefällt -und das wäre ihrer Karriere sicherlich nicht förderlich. So stecken sie lieber den Kopf in den Sand.

Am Beispiel einiger deutschen Städte, in denen sich die Bürgermeister über verschiedene Regeln hinweg setzten, sehen wir wie es geht.

Schreibe einen Kommentar