Tägliche Meditation für Mitglieder

Geistiger Fortschritt wird nur erzielt, wenn täglich konsequent geübt wird. Viel zu wissen ist noch kein echter Fortschritt. Es ist wichtig, das Wissen auch im Alltag anzuwenden, und das kann wiederum geschehen, wenn immer wieder das Bewusstsein durch die Disziplin des Lebens der Gedanken für jeden Tag trainiert wird.

Selbst wenn anfangs die Anleitungen nur bewusst gelesen werden, haben sie
auf die Dauer auch ihre Wirkung. Sicherlich kommt dann bei einem ernsthaften Sucher die Zeit, da er das Bedürfnis hat, sie zu üben. Dann wird er auch die Möglichkeit finden, dies es in seinen Tagesrhythmus einzuflechten.

Dadurch, dass das Bewusstsein täglich immer wieder mit den aufbauenden Gedanken
und den geistige n Gesetzen gespeist wird, werden diese zum Bestandteil des Denkens und wirken auch im Unterbewusstsein weiter, so dass schliesslich auch unser Wesen davon ganz durchdrungen und erfüllt wird. Wenn eine Melodie immer wieder gehört wird, kommt sie bald von selbst in uns zum Klingen.

Das Leben ist ein einziger Lernprozess. Je besser und schneller wir unsere Lektionen lernen, desto harmonischer verläuft es, und jeder Tag, jede Stunde fordert von uns die Verwirklichung all dessen, was wir erkannt haben.

Ich habe versucht, Dir mit den Meditationsanleitungen für jede n Tag einen Weg zu weisen. Du kannst alle Übungen zur gegebenen Zeit verändern, so wie sie für Dich geeignet sind, so dass Du Deinen individuellen Weg findest. Diese Anregungen sind nur als Anleitung gedacht, als Hinweis für den eigenen Weg.

Unsere Zeit fordert, dass jeder seinen eigenen Meister in sich selbst
findet. Das Wassermann – Zeitalter ist ein geistiges Zeitalter, das jedem
Menschen geistigen Aufstieg und geistige Freiheit verheisst.

Schreibe einen Kommentar