Templer - Blog

Über CO2-Fußabdruck zur Totalüberwachung

Für gewöhnlich werden nur Straftäter mit einer Fußfessel bestraft, um ihr Bewegungsprofil überwachen zu können. Nach den Wünschen der WEF (Weltwirtschaftsforum)-Partner (wie z.B. Bill Gates und die EU) soll eine derartige Überwachung aller Bürger – ähnlich der Fußfesselstrafe – zur totalen Kontrolle eingesetzt werden. Zur Rechtfertigung soll – wie so oft – der sogenannte „Klimaschutz“ herhalten.

Dafür möchte man jedem Bürger eine lebenslange Identifikationsnummer (ähnlich der von manchen Unrechtsregimen eintätowierten „Sklavennummer“ bei Gefangenen) zwangsweise zuordnen. Mit Hilfe dieser können dann automatisch sämtliche persönlichen elektronischen Geräte (wie Handys oder Navigationssysteme im Kraftfahrzeug), alle Käufe über Kreditkarten (besonders Flugtickets, Hotels etc.) und Internetaktivitäten gekennzeichnet und überwacht werden. Kombiniert mit weiteren, geheimdienstlich schon jetzt verfügbaren Überwachungsinformationen können dann für jeden Bürger nicht nur vollständige Bewegungsprofile erstellt werden, sondern auch Rückschlüsse auf dessen Konsumverhalten, seine Interessen und politische Ansichten und vieles andere mehr erfolgen.

Für die Einführung dieser persönlichen Ident-Nummer macht sich die Europäische Union längst stark. Auf nationaler Ebene wird sie dabei vor allem von den sozialistisch/sozialdemokratisch geprägten nationalen Regierungen unterstützt. Es scheint, als wolle man eine mangelnde Akzeptanz europäischer Bürokratien und Regierungen durch Brachialgewalt und Überwachung wie einst in der „DDR“ ersetzen. Der erste Versuch, diese Totalüberwachung mit Hilfe digitaler „Corona-Pässe“ einzuführen, misslang, weil dort im Hinblick auf die Gesundheits-Daten ein besonderer Datenschutz besteht und eine weitergehende Überwachung rechtswidrig wäre. Mit der „Klimabegründung“ glauben die Verantwortlichen aber jetzt, sämtliche Persönlichkeits- und Schutzrechte aushebeln zu können. George Orwell hätte sich dies kaum besser ausdenken können.

Schreibe einen Kommentar