Templer - Blog

Ukraine rechnet mit russischem Grossangriff

Das ist passiert: Die russischen Streitkräfte bereiten laut ukrainischen Angaben einen Grossangriff auf den Raum Slowjansk, das Zentrum der ukrainischen Verteidigungskräfte im Donbass, vor. Die russischen Truppen verlegten neue Einheiten in das Gebiet, um Slowjansk anzugreifen, heisst es im Lagebericht des ukrainischen Generalstabs. Der Raum Slowjansk – Kramatorsk ist der grösste Ballungsraum im Donbass, der noch unter Kontrolle Kiews steht. Zu den neusten Entwicklungen

So ist die Lage in Brüssel: Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten wollen an einem Sondergipfel eine Einigung zum Erdöl-Embargo gegen Russland erreichen. Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sich zuversichtlich, dass eine Einigung erreicht werden könne. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski wollte per Video-Schalte zu den Teilnehmern sprechen. Er wirft Russland einen Vernichtungskrieg vor.

Schreibe einen Kommentar