Templer - Blog

Unser Mann in Manila

Seit Montag gilt in Metro Manila und vier umliegenden Regionen wieder strengster Lockdown. Der öffentliche Nahverkehr wurde ebenfalls für 2 Wochen suspendiert. Deshalb müssen viele von diejenigen, die noch arbeiten dürfen, hin und zurück 4-5 Stunden zu Fuß zur Arbeit gehen, wo sie dann einen obligatorischen 10-Stunden-Tag haben. Da bliebt kaum noch Zeit zum Schlafen.
Seit Montag gehen auch die 20 Mio Schüler wieder zum Unterricht – virtuell versteht sich. Die Zahl ist aber nur theoretisch, denn Internetverbindung und Smartphones hat beileibe nicht jeder. An den zwei Enkeln meiner Frau kann man aber schon nach 2 Tagen sehen, dass dies ein totales Desaster geben wird. Die Lehrer machen sich online rar, es wird kaum etwas gelehrt und erklärt, Schüler sind auf sich allein gestellt, können keine Fragen stellen, die verwendete Software weist öfters mal richtige Antworten als falsch aus, für Schummler ist es ein Paradies

Schreibe einen Kommentar