Templer - Blog

Vatikan hat uns angewiesen, Priesterseminar zu schliessen, sagt argentinischer Bischof

Ein argentinischer Bischof hat gesagt, dass das Seminar in seiner Diözese vergangenen Monat auf Anweisung der Kleruskongregation des Vatikans geschlossen wurde – nach einer Kontroverse bezüglich des Empfangs der Mundkommunion während der Coronavirus-Pandemie.
Das berichtet ACI Prensa, die spanischsprachige Schwesteragentur von CNA Deutsch.

Bischof Eduardo Maria Taussig von San Rafael sagte am 7. August, dass die Kongregation für den Klerus, und nicht die Diözese San Rafael, die Schließung des Seminars Santa Maria Madre de Dios in Mendoza, Argentinien, im Dezember, am Ende des akademischen Jahres, angeordnet habe.

“Die Entscheidung hat mich überrascht, aber es ist eine Direktive, die direkt vom Heiligen Stuhl kommt”, sagte Taussig.

Schreibe einen Kommentar